Infos zu Corona

letztes Update: 16.10.2020

Die Corona-Pandemie stellt alle Skifahrer und Snowboarder diesen Winter vor eine große Herausforderung. Der Skibetrieb hat auf den Gletschern zwar bereits gestartet, dennoch ist die aktuelle Lage durch steigende Fallzahlen so ungewiss wie nie.

Wir haben innerhalb der Abteilung Ski und Board zusammengesessen und diskutiert, wie wir in der kommenden Saison gegeben der aktuellen Situation umgehen sollen. Auch wenn uns der Sport, der Schnee und das gemeinsame Skifahren sehr am Herzen liegt, haben wir uns dazu entschlossen für diese Saison vorerst keine Termine zu planen. Insbesondere der Kinder- und Jugendskikurs wird also dieses Jahr nicht im gewohnten Rahmen stattfinden.

Die Gründe für diese Entscheidung waren die (wie zu erwarten) steigengen Fallzahlen und die Ungewissheit über die Lage und Effizienz der Hygienekonzepte in den Skigebieten. Vor allem aber liegt und die Gesundheit aller Mitglieder und Teilnehmer am Herzen. Als Verein sehen wir es auch in unserer Pflicht, eine vorbildliche Haltung gegenüber Corona zu zeigen.

Sollte sich die Lage im Verlauf des Winters bessern und es uns ermöglichen auf eine sichere Art und Weise gemeinsame Skitage zu verbringen, werden wir alles mögliche versuchen, um kurzfristig kleinere Veranstaltungen wie Tagesfahren zu organisieren. Den aktuellsten Stand erfahrt ihr wie immer hier auf der Website der Abteilung Ski und Board.

Bleibt gesund!