Infos zu Lastschriftmandaten

Wie ihr sicher gemerkt habt, fragen bei allen Online-Anmeldungen nach eurer IBAN und verlangen ein Lastschriftmandat von euch. Da es hierzu schon öfter zu Fragen gekommen ist, wollen wir euch hier begründen, warum wir das so machen.

Zu eurem Vorteil

In erster Linie wollen wir euch damit den Service bieten, dass ihr euch am Tag des Events nicht um die Bezahlung kümmern müsst. Den vereinbarten Betrag für das Event (meistens die Kosten für Bus und Skipass) ziehen wir mit diesem Lastschriftmandat einmalig von eurem Konto ein. Eure Kontodaten speichern wir dabei sicher ab und löschen sie nach dem Event wieder aus unserem Datenbestand.

Als Sicherheit für uns

Der Service ist aber nicht der einzige Grund warum wir eure Kontodaten brauchen. Es kam in den vergangenen Jahren öfter vor, dass Teilnehmer sich online zu einem Event angemeldet haben, dann aber kurzfristig wieder abgesagt haben. Wir planen und organisieren schon Monate vorher für Busse oder andere Fahrtmöglichkeiten. Bei kurzfristigen Absagen schaffen wir es meistens nicht, die freien Plätze wieder zu füllen. Deshalb müssen wir bei kurzfristigen Absagen solche Buskosten trotzdem in Rechnung stellen. Dafür benötigen wir eure Kontodaten als Sicherheit.

Wann wird eingezogen?

Wir verlangen keine Vorauszahlungen für unsere Events! Der Betrag wird erst ein bis zwei Wochen nach dem Event von eurem Konto eingezogen! Wer sich anmeldet und dann doch nicht teilnimmt muss also auch nichts zahlen bzw. (wie oben angemerkt) nur für die Buskosten aufkommen.

Barzahlung trotzdem möglich

Wir haben gemerkt, dass es trotzdem einigen von euch lieber ist die Kosten für das Event in bar zu bezahlen. Das akzeptieren wir auch so! Wer will kann das Geld in bar beim Event mitbringen und dort zahlen. Natürlich wird dann auch nichts mehr von eurem Konto abgebucht.

Ausname ist hierbei der Kinder- und Jugendskikurs! Die Kursgebühren müssen hier verpflichtend per Einzugsermächtigung bezahlt werden. Grund ist hier, dass der Aufwand das Geld in bar einzusammeln bei der großen Teilnehmeranzahl zu groß ist.

Weitere Links

FacebookImpressumDatenschutz

© 2022 - Ski & Board - TSV Eiselfing

Design und Umsetzung von Thomas Heyenbrock